Osterschießen 2016
(zum vergrößern anklicken)
So früh wie selten veranstalteten die Weilerswister Schützen ihr traditionelles Ostereierschießen am Gründonnerstag dem 24.03.2016. Dieses Jahr war der Besuch besonders stark, gut das das Schützenheim erweitert worden ist und es wurden soviele Eier wie noch nie benötigt. Über 3350 Eier wurden von den Teilnehmern geschossen, die somit den Bedarf für das Osterfest in vielen Fällen mehr als reichlich gedeckt hatten. Neben dem Schießen gab es auch wieder die Möglichkeit mit neuen Gästen ins Gespräch zu kommen und alte Bekanntschaften zu vertiefen. Immer wieder finden auch Neubürger aus Weilerswist Süd den Weg in das Schützenheim, dies ist besonders erfreulich. Auch waren, wie jedes Jahr, unsere Freunde der Vernicher Schützenbruderschaft mit einer Abordnung gekommen.  Wie immer waren auch wieder zahlreich die  Dorfvereine vertreten und rundeten die Veranstaltung ab. Zu Kartaoffel- und Nudelsalat gab es auch wieder warmes aus der Küche, welches von den Schützenfrauen zubereitet worden war. Alles in allem wurde wieder ein schöner Abend verbracht, der bei vielen Teilnehmern mittlerweile zur Tradition als Vorbereitung auf das Osterwochenende geworden ist. Die Schützen danken für die überwältigende Teilnahme.