Osterschießen 2017
Am 13.04. war es wieder so weit, die Weilerswister Schützen veranstalteten ihr traditionelles Ostereierschießen am Gründonnerstag. Auch dieses Jahr war der Besuch wieder stark, so das das Schützenheim bis auf den letzten Platz besetzt war und es gab schon wieder einen neuen Rekord an geschossenen Eiern. 3700 Eier wurden von den Teilnehmern geschossen, was somit den Bedarf für das Osterfest in vielen Fällen mehr als reichlich gedeckt haben sollte. Die Schützen freuten sich auch sehr über die Teilnahme von einigen Dorfvereinen und der befreundeten Schützenbruderschaft aus Vernich, die an diesem Abend gekommen waren. Des weiteren gab es auch wieder die Möglichkeit mit neuen Gästen ins Gespräch zu kommen und alte Bekanntschaften zu vertiefen. Immer wieder finden auch Neubürger aus Weilerswist Süd und Weilerswist den Weg in das Schützenheim, dies ist besonders erfreulich, da es doch zeigt, dass Vereinsarbeit auch noch Menschen anspricht, die vielleicht vorher weniger damit zu tun hatten und um Kontakte in der "neuen" Heimat zu knüpfen. Zu Kartoffel- und Nudelsalat gab es auch wieder warmes aus der Küche, welches von den Schützenfrauen, wie immer bestens, zubereitet worden war. Alles in allem wurde wieder ein schöner Abend verbracht, der bei vielen Teilnehmern mittlerweile zur Tradition als Vorbereitung auf das Osterwochenende geworden ist. Die Schützen danken für die sehr gute Teilnahme.