Startseite Wir über uns Schießsport Veranstaltungen Jugendarbeit Terminkalender Gästebuch Links Impressum
Sebastianus 2013
Hier nun eine Aufstellung aller ausgezeichneten Mitglieder:
Hier nun einige Bilder der Veranstaltung:
(zum vergrößern anklicken)
Auch in diesem Jahr feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft ihr Patronatsfest zu Ehren des heiligen St. Sebastian. Traditionell wurde das Fest mit einem Empfang auf Burg Kühlseggen bei dem Protektor der Bruderschaft Baron Robin von Eltz- Rübenach eröffnet. Anschließend wurde in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Vernich die heilige Messe gefeiert. Von da aus ging es dann Gemeinsam zum Festsaal im Forum der Gesamtschule Weilerswist um den Königsball zu Ehren der Majestäten  zu feiern. Wie schon in den letzten Jahren gab es wieder eine große Tombola mit vielfältigen Preisen. Die musikalische Unterhaltung kam wieder von der Band „The Bellows“ die zum großen Teil aus aktiven Schützenmitgliedern besteht. Nach den Begrüßungsworten des Präsidenten Walter Kau und der Extra Tour für die Majestäten wurde ein für alle schöner Abend verlebt. In diesem Jahr wurde wieder das Dankeschönfest zusammen mit dem Königsball gefeiert. Dieses Fest gibt uns die Möglichkeit, uns bei den Menschen zu bedanken, die uns im vergangenen Jahr, zahlreich und tatkräftig unterstützt haben. Besonders durch ihre Hilfe bei der Versorgung und Bewirtung unserer Gäste an Schützenfest. Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens durch das Rote Kreuz der Ortsgruppe Weilerswist gesorgt. Am Sonntagmorgen stand dann wieder ein Festkommers auf dem Programm, bei dem die Vereinsmeister, Pokalsieger und verdiente Mitglieder geehrt wurden. Außerdem wurde seitens des Kommandanten Jakob Ellhof und des stellvertretenden Schießmeisters Sven Ellhof Präsident Walter Kau ein Scheck über 2860 EUR für den neuen Hochstand übergeben. Bei diesem Betrag handelt es sich um Spenden von Vereinsmitgliedern und den Schützen nahestehenden Personen.  Nach den Ehrungen wurde dann wieder gemeinsam die traditionelle Erbsensuppe gegessen. Zum Abschluss des Festes wurde zusammen der Sonntagnachmittag in gemütlicher Runde verbracht.
Ehrung von Vereinsmeistern     Luftgewehr-Disziplinen:     Vereinsmeister Schüler: Nico Niedermeier (147,6 Ringe)     Vereinsmeister Jungschützen: Thomas Ballmann (139,5 Ringe)     Vereinsmeister Schützen freihand: Michael Schmand (143,4 Ringe)     Vereinsmeister Schützen Altersklasse (ab 45 J.): Wolfgang Brünagel (151,5 Ringe)     Vereinsmeister Schützen Senioren (ab 60 J.): Daniel Nolden (151,6 Ringe)     Vereinsmeister Inaktiv: Marc Doppelfeld (146,1 Ringe)     Kleinkaliber-Disziplinen:     Vereinsmeister Jungschützen: Thomas Ballmann (  43,5 Ringe)     Vereinsmeister Schützen (angestrichen): Franz-Josef Balkhausen (  49,6 Ringe)     Vereinsmeister Schützen Senioren (ab 60 J): Werner Böse (  46,7 Ringe)     Ehrung von Pokalsiegern     König der Könige: Daniel Nolden (  50,1 Ringe)     Prinz der Prinzen: Thomas Ballmann (  42,4 Ringe)     Jungschützenadler: Maximilian Nolden (  40,9 Ringe)     Johann Pesch Gedächtnisplakette: Jakob Ellhof (  34,0 Ringe)     Dorfvereinspokal: Bettina Nolden (  49,0 Ringe)     Seniorenpokal: Jakob Ellhof (  48,1 Ringe)     Schülerpokal-Jungen: Nils Balkhausen ( 151,9 Ringe) Schülerpokal-Mädchen: Fiona Ellhof ( 148,1 Ringe)     Inaktivenpokal: Hartmut Schenk (  48,2 Ringe)         Weiterhin wurden verschiedene Leistungsabzeichen geschossen. Auszeichnung von verdienten Mitgliedern 25 Jahr aktive Mitgliedschaft:  Harald Ballmann  40 Jahr inaktive Mitgliedschaft: Hermann Ploog Hans-Josef Jungfer 50 Jahr inaktive Mitgliedschaft: Josef Babylon Ehrungen  Daniel Nolden   Ehrenkreuz des Sports in Bronze                  (Mitglied seit 1957, stellvertretender Bezirksbundesmeister des Bezirks Euskirchen, viele Jahre aktiver Schütze im Luftgewehr und Kleinkaliber Schießen) Sven Ellhof  Silbernes Verdienstkreuz (Mitglied seit 1984, aktiv in der 1. Mannschaft, stellvertretender Schießmeister) Michael Schineller    Silbernes Verdienstkreuz (Mitglied seit 1989, Schriftführer)