Startseite Wir über uns Schießsport Veranstaltungen Jugendarbeit Terminkalender Gästebuch Links Impressum
Auftakt in das Jubiläumsjahr zum 150 jährigen Bestehen
Hier nun eine Aufstellung aller ausgezeichneten Mitglieder:
In diesem Jahr feiert die St. Sebastianus Schützenbruderschaft ihr 150 jähriges Bestehen und dazu noch das Bezirksschützenfest des Bezirksverbandes Euskirchen. Den Auftakt in das Jubiläumsjahr machte das Patronatsfest zu Ehren des heiligen St. Sebastian. Traditionell wurde das Fest mit einem Empfang auf Burg Kühlseggen bei dem Protektor und Schirmherrn des Jubiläumsjahres  der Bruderschaft Baron Robin von Eltz-Rübenach eröffnet. Anschließend wurde in der Pfarrkirche St. Mauritius in Weilerswist die heilige Messe gefeiert, in der auch der Schützenkönig Sven Ellhof offiziell inthronisiert wurde. Der im Sommer ermittelte König Heiko Vieweg musste leider aus gesundheitlichen Gründen das Amt im Herbst niederlegen. Nach der Messe ging es dann Gemeinsam zum Festsaal in das katholische Jugendheim Weilerswist um den Königsball zu Ehren der Majestäten zu feiern. Wie schon in den letzten Jahren gab es wieder eine große Tombola mit vielfältigen Preisen. Für die musikalische Unterhaltung  waren dieses Jahr die DJ´s „Die Nazarenas“ verantwortlich. Nach den Begrüßungsworten des Präsidenten Walter Kau und der Extra Tour für die Majestäten wurde ein für alle schöner Abend verlebt. Es wurde auch die Festschrift für das Jubiläumsjahr offiziell vorgestellt, die dann bei allen Festivitäten ausliegen wird. Auch für die Jugend gab es einen Grund sich zu freuen, denn die Degussa Bank, vertreten durch unser aktives Mitglied Marc Doppelfeld, spendete der Jugenabteilung 1000,- EUR. Vielen Dank dafür. In diesem Jahr wurde auch wieder das Dankeschön Fest zusammen mit dem Königsball gefeiert. Dieses Fest gibt den Schützen die Möglichkeit, sich bei den Menschen zu bedanken, die sie im vergangenen Jahr, zahlreich und tatkräftig unterstützt haben. Besonders durch ihre Hilfe bei der Versorgung und Bewirtung unserer Gäste an Schützenfest. Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens durch das Rote Kreuz der Ortsgruppe Weilerswist gesorgt. Am Sonntagmorgen stand dann wieder ein Festkommers auf dem Programm, bei dem die Vereinsmeister, Pokalsieger und verdiente Mitglieder geehrt wurden. Besonders ist die Auszeichnung des Präsidenten Walter Kau zu nennen, da diese jetzt nur von 3 Mitgliedern im Verein getragen wird. Für diese Auszeichnung reiste eigens der stellvertretende Diözesanbundesmeister Klaus Zinke an um sie Walter Kau zu überreichen.  Nach den zahlreichen Ehrungen wurde dann wieder gemeinsam die traditionelle Erbsensuppe gegessen. Zum Abschluss des Festes wurde zusammen der Sonntagnachmittag in gemütlicher Runde verbracht. Insgesamt ein gelungener Auftakt in das besondere Jahr.
Ehrung von Vereinsmeistern     a) Luftgewehr-Disziplinen:     Vereinsmeister Schüler: Fiona Ellhof (143,0 Ringe)     Vereinsmeister Jungschützen: Tamara Kessenich (123,0 Ringe)     Vereinsmeister Schützen freihand: Daniel Jülicher (137,0 Ringe)     Vereinsmeister Schützen Altersklasse: Simone Schineller (146,0 Ringe)     Vereinsmeister Schützen Senioren (ab 60 J.): Daniel Nolden (154,0 Ringe)     Vereinsmeister Inaktiv: Ursula Ellhof (140,6 Ringe)     b) Kleinkaliber-Disziplinen:     Vereinsmeister Jungschützen: Sven Sprenz (  44,0 Ringe)     Vereinsmeister Schützen (angestrichen): Daniel Jülicher (  45,0 Ringe)     Vereinsmeister Schützen Senioren (ab 60 J): Walter Kau (  47,0 Ringe) 3. Ehrung von Pokalsiegern     König der Könige: Daniel Nolden (  50,1 Ringe)     Prinz der Prinzen: Michael Schmitz (  33,0 Ringe)     Jungschützenadler: Chantal Balkhausen (  40,0 Ringe)     Johann Pesch Gedächtnisplakette: Daniel Jülicher (  34,0 Ringe)     Dorfvereinspokal: Udo Nolden (  50,0 Ringe)     Seniorenpokal: Werner Böse (  48,1 Ringe)     Schülerpokal-Jungen: Roman Weyer ( 138,0 Ringe) Schülerpokal-Mädchen: Laura Höhn ( 140,0 Ringe)     Inaktivenpokal: Franz Horst Kronenberg (  48,0 Ringe)         Weiterhin wurden verschiedene Leistungsabzeichen geschossen. Auszeichnung von verdienten Mitgliedern 25 Jahr aktive Mitgliedschaft: Heinz Georg Annas Michael Schineller 40 Jahr aktive Mitgliedschaft: Peter Bolde 50 Jahr aktive Mitgliedschaft: Karl-Heinz Ellhof Jakob Ellhof 25 Jahr inaktive Mitgliedschaft: Josef Caspers Günter Schiffer 40 Jahr inaktive Mitgliedschaft: Stefan Bauer Hans-Josef Engels Wolfgang Zimmermann Franz-Horst Kronenberg Bezirksbundesmeister Herman Josef Bollig wurde als Ehrenmitglied in der Schützenbruderschaft aufgenommen. Ehrungen Sven Brünagel Silbernes Verdienstkreuz Burhan Kanbur Silbernes Verdienstkreuz Christoph Dohm Hoher Bruderschaftsorden Otto Ellhof St. Sebastianus Ehrenkreuz Peter Bolde St. Sebastianus Ehrenkreuz Herbert Roth St. Sebastianus Ehrenkreuz Walter Kau Schulterband zum St. Sebastianus Ehrenkreuz
Links Walter Kau, Mitte Marc Doppelfeld, Rechts Michael Schmand