Sebastianusfest am 20.01.2024
Den   Auftakt   in   das   Jahr   2024   machte   wie   immer   das   Patronatsfest   zu   Ehren   des heiligen St. Sebastian. Nach    dem    gemeinsamen    Besuch    der    heiligen    Messe    mit    der    befreundeten Schützenbruderschaft   aus   Vernich   um   18   Uhr   in   der   Pfarrkirche   St.   Mauritius   in Weilerswist,   ging   es   mit   allen   Gästen   zum   Schützenheim.   In   seiner   Ansprache zu    Beginn    des    Festkommerses    ging    Präsident    Christoph    Dohm    auf    das vergangene     Jahr     mit     unseren     Veranstaltungen,     die     wieder     gut     von     der Bevölkerung    besucht    wurden.    Im    Weiteren    gab    er    den    Anwesenden    einen Ausblick    auf    das    kommende    Jahr.    Er    bedankte    sich    bei    allen    aktiven    und inaktiven   Mitgliedern,   dem   Vorstand   und   Förderern   des   Vereins,   denn   nur   durch diesen guten Zusammenhalt kann man als Verein in dieser Zeit weiterkommen.   Nach   der   Ansprache   folgte   die   Ehrung   der   Vereinsmeister   und   Pokalsieger.   Der Schießmeister    Georg    Franke    bedankte    sich    bei    allen    Anwesenden    für    die Teilnahme   bei   den   Schießwettbewerben   in   diesem   Jahr.   Im   Anschluss   wurden noch langjährige Mitglieder Aktiv wie Inaktiv geehrt.   Nach   den   Auszeichnungen   ging   es   dann   zum   gemütlichen   Teil   des   Abends   über und   was   benötigt   man   da   als   erstes?   Eine   kräftige   Stärkung.   Die   obligatorische Erbsensuppe   mit   Fleischeinlage   wurde   den   Anwesenden   zur   Stärkung,   von   den Damen der Bruderschaft gereicht. Nach den zahlreichen Ehrungen klang dann der Abend in geselliger Runde aus.
Auszeichnung von verdienten Mitgliedern 25 Jahre inaktive Mitgliedschaft: Heiner Esch 50 Jahre inaktive Mitgliedschaft: Hans Josef Engels Peter Bolde 40 Jahre aktive Mitgliedschaft: Sven Ellhof Christoph Dohm 60 Jahre aktive Mitgliedschaft: Jakob Ellhof 65 Jahre aktive Mitgliedschaft: Herbert Roth Walter Kau
       Ehrung von Vereinsmeistern     Luftgewehr-Disziplinen:     Vereinsmeister Schülerschützen: Maren Schmidt 145 Ringe     Vereinsmeister Jungschützen: Laura Schmidt 119 Ringe     Vereinsmeister Schützen frei Hand: Thorsten Striegel 133 Ringe     Vereinsmeister Schützen Altersklasse: Sven Ellhof 153 Ringe     Vereinsmeister Schützen Senioren (ab 60 J.): Harald Ballmann 151,8 Ringe     Vereinsmeister Inaktiv: Guido Knipp 148,8 Ringe     Kleinkaliber-Disziplinen:     Vereinsmeister Jungschützen: Laura Schmidt 34    Ringe     Vereinsmeister Schützen (angestrichen): Chantal Buchau 45,2 Ringe     Vereinsmeister Schützen Altersklasse: Sven Ellhof 50,5 Ringe     Vereinsmeister Schützen Senioren (ab 60 J): Wolfgang Brünagel 43,8 Ringe         Ehrung von Pokalsiegern     Schülerpokal Mädchen: Maren Schmidt 47 Ringe     Schülerpokal Jungen: Leon Papanfuß 46 Ringe     König der Könige: Sven Ellhof 50,2 Ringe     Jungschützenadler: Laura Schmidt 48 Ringe     Johann Pesch Gedächtnisplakette: Chantal Buchau 36 Ringe     Dorfvereinspokal: Sven Ellhof 48,2 Ringe     Schützenadler: Sven Ellhof 148,5 Ringe     Seniorenpokal: Franz Josef Balkhausen 46,1 Ringe     Inaktiven Pokal: Helga Frings 46    Ringe